Facebook Profilbild und Titelbild ändern ohne posten

Ein Bildwechsel steht öfters mal an, doch nicht immer sollen andere dazu eine Benachrichtigung erhalten. Hier ein kleiner Tipp, wie man sein Profilbild und sein Titelbild auch ohne Benachrichtigung ändern kann.

Vorweg: Es gibt hier einen Unterschied zwischen privaten Facebook-Profilen und öffentlichen Facebook-Seiten (Unternehmensseiten).




Profilbild und Titelbild bei privaten Facebook-Profilen ändern

  1. Das entsprechende Bild privat hochladen und veröffentlichen.

    Facebook Profilbild ändern ohne posten

    Facebook Profilbild ändern ohne posten

  2. Danach einfach unter „Fotos“ das neue Bild suchen und als Profilbild oder Titelbild ausw√§hlen.
    Titelbild ändern ohne Benachrichtigung
  3. Zum Schluss kann das Bild noch aus der Chronik entfernt werden.
    Facebookbild privat veröffentlichen

Profilbild und Titelbild bei öffentlichen Facebook-Seiten ohne Benachrichtung ändern

Leider gibt es hier nicht die Möglichkeit (oder ich habe sie noch nicht gefunden), um Bilder privat zu posten. Man könnte zwar unter Einstellungen die Newsfeed Zielgruppe aktivieren, aber selbst das ändert am Ergebnis nichts. Sobald ihr das Bild als Profilbild oder Titelbild festlegt, erscheint der entsprechende Chronikbeitrag.

Ich empfehle daher auch hier den 3. Schritt wie beim privaten Profil. Nach der Ver√∂ffentlichung den Bilderpost ausw√§hlen und „In der Chronik verbergen“.

Kleiner Tipp f√ľr m√∂gliche Titelbild-Experimente: Legt euch neben eurer eigentlichen Seite einfach noch eine „Sandkastenseite“ an. Dort k√∂nnt ihr alles ausprobieren, um dann die Finalversion f√ľr die richtige Facebookseite zu nehmen.

4 Kommentare
  1. Paulina
    Paulina says:

    Ist es denn auch möglich das Facebook von sich aus Titelbilder ändert oder Erinnerungen hochlädt ohne das der User das weiß?

    Antworten
    • Christoph
      Christoph says:

      Hi, ja w√§re auch eine Option. W√ľrde ich aber auch nicht zu oft machen, um deine Kontakte nicht zu nerven ;)

      Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Christoph Labrenz
Vernetzen?

Christoph Labrenz

SEO Freelancer im Online Marketing bei GOnline Marketing
Christoph Labrenz, Initiator von GOnline Marketing und Mitgr√ľnder von NeedaStyle, besch√§figt sich seit 2007 mit der Gestaltung und Optimierung von Webseiten. Mit GOnline Marketing hat er sich in diesem Bereich selbstst√§ndig gemacht und arbeitet nun als Freelancer und Trainer zum Schwerpunkt Suchmaschinenoptimierung und Influencer Marketing.
Christoph Labrenz
Vernetzen?

Letzte Artikel von Christoph Labrenz (Alle anzeigen)